Tassimo Discs zum nachfüllen

von

Der Einkauf des Kaffeekapsel-Nachschubs kann sich mit der Zeit ganz schön im Geldbeutel bemerkbar machen. Für viele Kapselsysteme gibt es mittlerweile auch nachfüllbare Kapseln, die von Drittherstellern angeboten werden. Auch für das Tassimo System mit den Kaffee-Discs ist ein solches Produkt nun auf den Markt.

My-Cap Starterkit

Angeboten werden die Tassimo Nachfüll-Discs von der amerikanischen Firma My-Cap. Die leere Tassimo-Disc lässt sich mit geröstetem und gemahlenem Kaffee befüllen und in der Tassimo Maschine verwenden. Das Nachfüllen einer Disc ist aber nicht ganz einfach und mit entsprechendem Aufwand verbunden. Das My-Cap Kit beinhaltet neben der leeren Disc Hilfswerkzeug wie ein Trichter, ein Siegel sowie ein aufklebbarer Barcode. Der Barcode ist nötig, damit die Tassimo Maschine die Kapsel erkennt und den Kaffee entsprechend zubereitet:

Tassimo Discs nachfüllen

Screenshot/Copyright: My-Cap.com

Laut dem Hersteller kann diese wiederbefüllbare Tassimo Disc bis zu 100x neu mit Kaffee gefüllt und verwendet werden. Alle Tassimo Kaffeemaschinen Modelle sollen kompatibel sein. Das My-Cap Starterkit wird für knapp 10 US-Dollar in diversen Online-Shops angeboten.

Jetzt weitersagen:Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Email this to someone