Jetzt gibt’s Dolce Gusto Kapseln von Drittherstellern

von

Für das Nespresso System gibt es die Klon-Kapseln von Drittherstellern bereit seit längerem. Nun preschen die ersten Anbieter auf den Markt, die eigene Kaffeekapseln für das Dolce Gusto System anbieten. Für Dolce Gusto waren bislang ausschliesslich Original Kapseln von Nescafé erhältlich.
Die Dolce Gusto kompatiblen Kapseln sind günstiger als die Original Kapseln von Nescafé. So kosten beispielsweise 96 Nachahmerkapseln auf eBay rund EUR 25.00. Zum Vergleich: Die gleiche Anzahl Kaffeekapseln im Online-Shop von Dolce Gusto kosten EUR 30.00.

Dolce Gusto kompatible Kaffeekapseln, Screenshot: eBay

Dolce Gusto kompatible Kaffeekapseln, Screenshot: eBay

Bei der Lancierung der ersten kompatiblen Kaffeekapseln für Nespresso, kam es damals zu umfassenden Rechtsstreitigkeiten zwischen Nestlé und den Drittherstellern. Ob der Schweizer Lebensmittelkonzern auch bei Dolce Gusto gegen diese Firmen vorgehen wird ist offen. Bislang hat sich jedenfalls noch keiner der grossen Kaffeekapsel Produzenten daran gewagt, den Verkauf von Dolce Gusto Kapseln zu lancieren. Die derzeitigen Angebote auf eBay und Co. stammen von kleinen Lieferanten aus Italien.

Jetzt weitersagen:Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Email this to someone