Tee für Nespresso-Maschinen

von

Im Gegensatz zu anderen Kapselsystemen waren die Nespresso-Maschinen ursprünglich nur für Kaffee gedacht. Mitterweile sind aber auch diverse Teekapseln von verschiedenen Anbietern im Angebot. Neben komplett natürlichem Tee, finden sich auch aromatisierte und sogar gezuckerte Instant-Tees im Handel. Die Teekapseln für das Nespresso-System passen normalerweise problemlos in alle Maschinen. Generell ist es empfehlenswert vor der Zubereitung einer Teekapsel die Maschine zu spülen, insbesondere wenn vorher eine Kaffeekapsel eingesetzt war. Für die Spülung einfach die vorherige verbrauchte Kapsel entfernen und einmal ohne eingesetzte Kapsel durchspülen lassen.

Cuida té Teekapseln

Die Teekapseln für die Nespresso Maschinen von Cuida té werden in Spanien hergestellt. Es sind verschiedene Sorten verfügbar. In der Schweiz hat beispielsweise Coop die Tees im Angebot:

Cuida té Grüntee Testbericht

Cuida té Früchtetee Testbericht

Cuida té Schwarztee earl grey Testbericht

Cuida té Schwarztee Citrus Testbericht

DSC_0061DSC_0019DSC_0037

Teekapseln von Teekanne

Der Tee-Hersteller Teekanne hat ebenfalls ein Sortiment für das Nespresso System lanciert. Aktuell sind vier verschiedene Sorten verfügbar. In Österreich sind die Kapseln beispielsweise bei Spar erhältlich:

Teekanne Easy Tea Pfefferminze Testbericht

Teekanne Easy Tea Waldbeere Testbericht

Teekanne Easy Tea Sechs Kräuter Testbericht

Teekanne Easy Tea Indischer Tai Testbericht

DSC_0050 DSC_0044 DSC_0038

Gezuckerte Teekapseln von Italian Coffee

Der italienische Hersteller Italian Coffee bietet ebenfalls ein grösseres Teesortiment an. Dabei sind auch Instant-Tee Kapseln, die bereits gezuckert sind:

Italian Coffee Kamillentee Camomilla Testbericht

DSC_0112 DSC_0123 DSC_0133

Alle bereits von uns getesteten Teekapseln für das Nespresso System findet ihr hier: Teekapseln für Nespresso-Maschinen.

Jetzt weitersagen:Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Email this to someone