Kaffee aus Nepal für Delizio/Cremesso

von

Migros hat für seine Kaffeekapsel Systeme Delizio (Schweiz) und Cremesso (Deutschland und Österreich) eine neue Sorte mit nepalesischem Kaffee angekündigt. Der Kaffee stammt von der Plantec Kaffeeplantage, die sich rund 70 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Kathmandu befindet. Auf rund 700 Meter gedeihen die Bohnen dort bei Temperaturen zwischen 1 und 30 Grad Celsius.

Single Origin Kaffee

Bei der Sorte Nepal Himalaya werden ausschliesslich Caturra Arabicabohnen dieser Platange verarbeitet. Gemäss den Verpackungsangaben wird der Kaffee mittel geröstet und soll Noten nach Haselnüssen aufweisen.
In der Schweiz werden die Delizio Nepal Himalaya Kaffeekapseln zu einem Preis pro Packung von CHF 7.90 verkauft, was einem Kapselpreis von CHF 0.65 entspricht. Für Deutschland und Österreich sind die Verkaufspreise noch nicht bekannt. Migros verspricht zudem, für jede verkaufte Packung CHF 0.50 an die Erdbeebenopfer von Nepal zu spenden.

Jetzt weitersagen:Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Email this to someone