Das sind die neuen Migros Kaffeekapseln

von

Der Detailhändler Migros hat sein Café Royal Sortiment angepasst. Die Kapseln für das Nespresso System erhielten bei früheren Tests auf Kapsel-Check.com jeweils Abzug für die grosse Kartonverpackung sowie die umständliche Einzelfolierung der Kapseln. Bei einer Packungsgrösse von zehn Kapseln war der Verpackungsabfall verhältnismässig gross. Migros hat  reagiert und laut eigenen Angaben das Verpackungsvolumen um rund 60% reduziert. Die Kapseln kommen nun in einer markant kleineren Verpackung daher, wie folgende Vergleichsbilder zeigen (links alte Verpackung, rechts neue Verpackung):

DSC_0152 DSC_0154 DSC_0157

Die Kapseln sind nicht mehr wie bis anhin einzeln in Folie verpackt, sondern liegen lose in der Kartonschachtel. Die Stückzahl liegt weiterhin bei zehn Kapseln / Packung:

DSC_0159

An den Kapseln selber sind keine Unterschiede zu entdecken. Farbe, Form und Material scheinen weiterhin identisch zu sein. (links alte Kapsel, rechts neue Kapsel):

DSC_0165 DSC_0169 DSC_0172