Bild aus gebrauchten Nespresso Kapseln

von

Gebrauchte Nespresso Kapseln werden immer beliebter als Bastelmaterial. Vor allem Schmuckstücke wie Armbänder, Ohrringe, Colliers etc. werden aus den Alu Kapseln gefertigt. Mittlerweile gibt es auch Bücher zu kaufen, die sich nur mit dem Thema der Schmuckerstellung aus Kaffeekapseln befassen. Die Nespresso-Kapseln sind aus Aluminium gefertigt und je nach Kaffeesorte in unterschiedlichen Farben bemalt, was Sie zur Weiterverwendung interessant machen.

Bild aus 500 Nespresso-Kapseln

Das Material eignet sich aber auch zur Herstellung von anderen Kunststücken. Dies zeigt uns eine Künstlerin aus Italien, die ein Gemälde aus den bunten Alu-Kapseln gefertigt hat. Das Kunstwerk besteht aus rund 500 gebrauchten Nespresso Kapseln, die einzeln auf der Leinwand fixiert wurden. Die Kaffeekapseln wurden vor der Verwendung zuerst geleert, geputzt und anschliessend zusammengepresst. Durch die Verwendung von verschiedenen Sorten, entstand dadurch ein sehr farbenprächtiges Bild.

Aufwendige Verarbeitung

Die Erstellung des Gemäldes hat rund einen Monat gedauert und soll laut der Künstlerin „an die Magie der vergehenden Zeit“ erinnern. Der Entscheid, die Nespresso Kapseln nicht wegzuwerfen bzw. zu einer Sammelstelle zu bringen war eine spontane Entscheidung. „Ich hatte so viele Kaffeekapseln auf dem Balkon, warum nicht selber recyceln, dachte ich mir“, so die Designerin. Doch die Mühe soll sich nun auch finanziell auszahlen, so wird das Kaffeekapsel-Bild derzeit auf der Auktionsplattform ricardo.ch versteigert, der Startpreis liegt bei 800.00 Schweizer Franken.

 Bilder: Kunstwerk aus gebrauchten Nespresso Kapseln

bilder_aus_kaffeekapseln kunst_aus_nespresso_kapseln Kunst aus Nespresso Kapseln bild_aus_nespresso_kapseln

Jetzt weitersagen:Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Email this to someone